Der Wille zu Überleben: Psychologische Aspekte des Überlebens in Extremsituationen Rainer Salzger

ISBN:

Published: September 1st 2010

Pamphlet

40 pages


Description

Der Wille zu Überleben: Psychologische Aspekte des Überlebens in Extremsituationen  by  Rainer Salzger

Der Wille zu Überleben: Psychologische Aspekte des Überlebens in Extremsituationen by Rainer Salzger
September 1st 2010 | Pamphlet | PDF, EPUB, FB2, DjVu, AUDIO, mp3, RTF | 40 pages | ISBN: | 7.14 Mb

Als Soldat in einer Survivalsituation werden Sie erkennen, daß die Auseinandersetzung mit den psychologischen Aspekten des Überlebens nicht weniger wichtig ist als die Handhabung der Umwelteinflüsse.Beispiel:Ein Pilot gerät mit seiner Maschine inMoreAls Soldat in einer Survivalsituation werden Sie erkennen, daß die Auseinandersetzung mit den psychologischen Aspekten des Überlebens nicht weniger wichtig ist als die Handhabung der Umwelteinflüsse.Beispiel:Ein Pilot gerät mit seiner Maschine in Schwierigkeiten und beschließt auf einen gefrorenen See Notzulanden.Alles läuft glatt und er schlittert mit seinem Flugzeug bis zur Mitte des Sees.

Er untersucht das Flugzeug auf Schäden. Als er das Gelände in Augenschein nimmt, bemerkt er einen bewaldeten Uferstreifen nur 200 Meter entfernt, wo er möglicherweise Unterschlupf und Nahrung finden wird – er macht sich in diese Richtung auf den Weg.

Ungefähr auf der Hälfte der Strecke ändert er seine Meinung, kehrt zum Flugzeug zurück, raucht eine Zigarette, holt eine Pistole hervor und erschießt sich.Später, weniger als 24 Stunden, wird er von einer Suchmannschaft gefunden. Warum hat er aufgegeben? Warum war er unfähig zu überleben? Warum hat er sich selbst das Leben genommen? Auf der anderen Seite, warum essen Menschen ihren eigenen Gürtel und trinken Gekochtes aus ihren Stiefeln?



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Der Wille zu Überleben: Psychologische Aspekte des Überlebens in Extremsituationen":


happinesshealthycafefl.com

©2012-2015 | DMCA | Contact us